Zurück zur Übersicht!

Veranstalter: Codex Liverollenspiel e.V. (DAS-LARP Orga)
Zeitraum: 19. - 21. Oktober 2018, Anreise von 15-17 Uhr, Spiebeginn ab 18 Uhr
Spielende: Samstagnacht, fließendes Time-Out, OT-Frühstück am Sonntag
Ort: Pfadfinderzentrum Callenberg, 96450 Coburg
Spielwelt: Aventurien, Region: Rommilyser Mark, Wehrheimer Land (ehemalige nordwestliche Wildermark)
Con-Art: Tavernen-Plotcon mit IT-Wanderung
Verpflegung: Vollverpflegung (Snacks, Frühstück, Brotzeit, warmes Abendessen) inklusive Getränke (auch Bier, Wein, Met)
Übernachtung: Schlafsaal mit Matratzenlager, Zimmer mit Stockbetten
Kindereignung: Die Teilnahme von Kindern ist leider nicht möglich.
Regelwerk: Der Codex (www.larp-codex.de)
Kosten:

bis 31.05.2018: 80 € (Frühzahlerpreis)
ab 01.06.2018: 90 € (Normalpreis)
ab 01.09.2018: 100 € (Schlumperpreis)

Freie Plätze: 0 (Zur Anmeldung auf Warteliste)

 

OT-Details zur Veranstaltung:

Vom 19. bis 21. Oktober 2018  findet der Tavernen-Plotcon „Shafirs Salon“ der DAS-LARP Orga statt. Die Veranstaltung startet mit einem Tavernenabend, an den sich nach der ersten Übernachtung eine IT-Wanderung anschließt, die schließlich wieder zu einer Taverne führt. Das Geschehen beginnt in der ehemaligen “Taverne zur Kaiserpfalz”, die mit der Namensänderung zu “Shafirs Salon” auch einen Setting-Wechsel mit horasischem Einschlag einläuten wird, was als Auftakt für unsere neue, mehrteilige Kampagne notwendig ist, die sich in verschiedenen Regionen Aventuriens bewegen wird. Wir möchten explizit darauf hinweisen, dass die neue Kampagne keine Anknüpfungspunkte mehr an die bisherige Geschichte um Vater Travinius und die Gänseritter haben wird.

Teilnehmerkonzept und Anmeldung

Auf der Veranstaltung “Shafirs Salon” wird es insgesamt 50 Teilnehmerplätze geben. Davon werden 35 Abenteurer sein, die wie bei unseren bisherigen Veranstaltungen ihren eigenen, auf das Setting abgestimmten Charakter ins Feld führen. Diese werden wir möglicherweise darum bitten, Springereinsätze zu übernehmen. Wer dazu nicht bereit ist, sollte von einer Anmeldung absehen.

Darüber hinaus benötigen wir 15 Plotfestrollen, die von uns vorgeschlagene und mit den Teilnehmern abgestimmte Figuren und für die IT-Wanderung Springer-Einsätze darstellen. Diese werden weite Teile des Plots kennen und mit uns gemeinsam die Geschichte vermitteln. Dadurch unterscheiden sie sich maßgeblich von den Auserwählten auf den letzten Veranstaltungen, die faktisch im Vorfeld keine Plotinformationen erhielten.

Da die Teilnehmerzahl für die Taverne begrenzt ist, sprechen wir Einladungen aus. Wer eine solche von uns nicht erhalten hat, kann sich über das Anmeldeformular auf die Warteliste anmelden. Wir melden uns dann. Inzwischen gilt das auch für alle eingeladenen Personen, da wir aktuell bereits alle Plätze belegt haben.

Zum Charakter

Die Auswahl eures Charakters ist weitestgehend euch überlassen, da das Setting der neuen Kampagne sehr offen und regional ungebunden sein wird. Tendenziell eignen sich abenteuerlustige, reisefreudige und weitestgehend ungebundene Charaktere. Bodenständige Charaktere, die sonst in harmlosen Spiel-Szenarien zu Hause sind, können an ihre Grenzen stoßen. Grundsätzlich dürfen natürlich nur aventurische Charaktere an der Taverne teilnehmen. Alle Figuren gehobenen Standes (z.B. Magier, Geweihte, Adelige) oder von ungewöhnlicher Exotik (z.B. Echsen, Orks, Goblins) müssen zwingend im Vorfeld mit uns abgesprochen und von dieser explizit genehmigt werden. Wer keinen geeigneten Charakter hat, kann sich gerne von uns einige Inspirationen geben lassen. Kommt in dem Fall einfach auf uns zu.

Zum Codex

Im Spiel setzen wir tiefgehende Kenntnisse des „Codex für stimmungsvolles Liverollenspiel“ und der Anregungen des "Auge der Gasse"-Projekts voraus. Wer diese Inhalte noch nicht kennt, dem sei eine Lektüre anempfohlen: Der Codex und Auge der Gasse

Die Taverne „Shafirs Salon“ ist gemäß der Codex Con-Einstufungen wie folgt angekündigt:
==> Ambiente 3, Komfort 6, Kondition 4, Plotdichte 5
(Weitere Informationen dazu findet ihr unter larp-codex.de/cons)

Weitere Details

Orga: Ihr findet alle Informationen zur DAS-LARP Orga auf dieser Homepage. Wir empfehlen euch vor allem die Lektüre unserer Philosophie auf der Startseite. Bitte kontaktiert uns wann immer möglich per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Wir werden dann zeitnah antworten. Bei der Nutzung anderer Kanäle (Facebook, Skype, usw.) können wir keine schnelle Beantwortung und Informationsverteilung sicherstellen. Nutzt diese bitte deswegen nicht!

Forum: Im Forum der DAS-LARP Orga werdet ihr im Vorfeld der Veranstaltung immer mal wieder aktuelle Informationen über “Shafirs Salon” finden. Außerdem besteht hier auch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften abzusprechen und sich mit anderen gemeinsam über die Veranstaltung zu freuen: DAS-LARP Orga-Forum

Ausrüstung: Für diese Veranstaltung benötigt ihr eure Charakterausrüstung, euer Schlafgepäck und ordentliches Schuhwerk für die IT-Wanderung. Darüber hinaus freuen wir uns über geeignete Ambientegegenstände zur Einrichtung einer Taverne mit horasischem Flair. Falls ihr hier etwas beitragen könnt, meldet euch einfach bei uns.

Das Setting (IT-Informationen):

Wir bespielen das Wehrheimer Land in der Rommilyser Mark (ehemalige nordwestliche Wildermark) im Travia des Jahres 1041 BF. Die Taverne befindet sich in einem Gebiet zwischen den Ruinen von Wehrheim im Süden und dem Weidener Land im Norden. Seit der Friedensbulle von Rommilys (1036 BF) sind Recht und Ordnung stetig und immer weiter auf dem Vormarsch. Weiterhin dient die Region als Ausgangspunkt für die Befriedung der Schwarzen Lande, was Abenteurer aus aller Herren Länder anzieht. Im Rahmen des Feldzugs gegen Mendena hat sich auch in der Bewirtschaftung der Taverne eine Änderung ergeben. Auf welchem Weg und aus welchem Grund nun Horasier das Ruder übernommen haben, werdet ihr noch erfahren.

Während sicherlich auch die lokalen Geschehnisse in der Rommilyser Mark und die Entwicklung in den angrenzenden Regionen spannender Gesprächsstoff für die Charaktere sein können, werden die Inhalte unseres Plots keinen Fokus auf die Entwicklung der Gegend haben. Der bisherige Plan sieht vor, die kommenden Veranstaltungen in verschiedenen Regionen Aventuriens anzusiedeln. Möglicherweise müssen sich die Abenteurer der Taverne auf verschiedene Questen aufteilen und können so nicht auf allen Einzelveranstaltungen der Kampagne zugegen sein.