Zurück zur Übersicht!

Veranstalter: Codex Liverollenspiel e.V. (DAS-LARP Orga)
Zeitraum: Freitag 3. Januar - Montag 6. Januar 2020
Anreise am Freitag ab 16 Uhr, Spiebeginn am Freitag um 20 Uhr
Spielende: Sonntagnacht, fließendes Time-Out, OT-Frühstück am Montag
Ort: Effelter Mühle bei Kronach (96352)
Spielwelt: Aventurien, Region: Zentrales Mittelreich, Nord-westliche Ausläufer des Raschtulswalls
Con-Art: Einladungs-Plot-Con mit Diplomatie-Anteilen (30 Teilnehmer)
Verpflegung: Vollverpflegung, inklusive Getränke (auch Bier, Wein, Met)
Übernachtung: Beiheizte Hütte mit Betten und sanitären Anlagen
Kindereignung: Die Teilnahme von Kindern ist leider nicht möglich.
Regelwerk: Der Codex (www.larp-codex.de) und Richtlinien auf Auge der Gasse
Kosten: 99 Euro
Freie Plätze: 0 (Infos zur Teilnahme) --> Veranstaltung derzeit ausgebucht

 

OT-Details zur Veranstaltung:

Vom 3. bis zum 6. Januar 2020 findet die Plot-Con “Unter goldenen Schwingen” der DAS-LARP Orga statt. Der Veranstaltungsort ist die Effelter Mühle bei Kronach (96352). Dort gibt es eine Reihe verschiedener Räumlichkeiten zum Spielen, sanitäre Anlagen und Schlafzimmer mit Betten.

Unsere Veranstaltung ist ein Plot-Con mit Diplomatieanteilen. Ein großer Teil des Spiels wird daher in den Räumlichkeiten angesiedelt sein. Kurze Ausflüge in die Umgebung der Effelter Mühle sind möglich, aber bisher noch nicht fest eingeplant. Spielinhalte werden vor allem Wissensaustausch, diplomatische Verhandlungen sowie Konflikte und Planungen für den weiteren Verlauf der Kampagne sein. Zudem wird es aber auch unvorhergesehene Probleme und Bedrohungen geben, die zu physischen und psychischen Herausforderungen führen. Es ist also keine ruhige und gemütliche Ambienteveranstaltung, was auch der Grund dafür ist, dass wir leider keine Kinder oder minderjährige Teilnehmer zulassen können. Wir hoffen hierbei auf euer Verständnis!

Alle Teilnehmer auf unserer Veranstaltung haben für uns als Orga die gleiche Bedeutung. Wir wollen, dass alle Spaß haben und möglichst viel schönes Rollenspiel erleben können. Um dies besser zum Ausdruck bringen zu können, wird es wie bei vorangegangenen Cons keine klassische SC/NSC-Trennung geben. Bei “Unter goldenen Schwingen” soll es daher nur “Teilnehmer” in verschiedenen Gruppierungen geben.

Gruppierungen

Bei “Unter goldenen Schwingen” finden Vertreter verschiedener Interessengruppen der aktuellen Kampagne zu einem Konzil zusammen, um darüber zu beraten, was die nächsten Schritte sind und wie mit den bisherigen Funden und Informationen zu verfahren ist. Jede dieser Gruppierungen entsendet 3-5 Vertreter, die mit einem Grundstock an Wissen, Gegenständen und Zielen in das Treffen starten. Dabei schlüpfen die Teilnehmer der Veranstaltung in diese Rollen. Ein Großteil eben dieser orientiert sich also an unserem Auserwählten-Konzept vergangener Veranstaltungen (z.B. Bis ins Mark, Gänsewinter), bei dem der Teilnehmende eine mit der Orga abgesprochene und entwickelte Rolle verkörpert, die im Rahmen ihrer Zielvorgaben frei im Spiel agieren kann.

Wie gewohnt erwarten wir von allen Teilnehmenden, dass sie bereit sind, auf unserer Veranstaltung zeitlich begrenzte Springer-Einsätze zu übernehmen, auch wenn dafür kurzfristig das Spiel mit dem Hauptcharakter unterbrochen wird. Mit dieser Aufteilung hoffen wir, den Spielspaß aller Fraktionen möglichst hoch zu halten. Dabei brauchen wir natürlich die Hilfe und Bereitschaft aller Teilnehmer, die uns bei diesem Konzept hoffentlich möglichst gut unterstützen werden!

Zum Codex

Im Spiel setzen wir tiefgehende Kenntnisse des „Codex für stimmungsvolles Liverollenspiel“ und der Anregungen des "Auge der Gasse"-Projekts voraus. Wer diese Inhalte noch nicht kennt, dem sei eine Lektüre anempfohlen: Der Codex und Auge der Gasse

Der Plot-Con "Unter goldenen Schwingen" ist gemäß der Codex Con-Einstufungen wie folgt geplant:
==> Ambiente 3, Komfort 6, Kondition 2, Plotdichte 5
(Weitere Informationen dazu findet ihr hier.)

IT-Setting und Teilnahme:

IT-SettingTeilnahme